Durch die Corona Krise sind viele Bereiche des wirtschaftlichen Lebens zum Erliegen gekommen. Die langfristigen wirtschaftlichen Auswirkungen des Lockdowns sind noch schwer absehbar. Doch schon jetzt müssen Entscheidungen fallen, wie finanzielle Mittel effizient und nachhaltig für Wirtschaft und Gesellschaft einzusetzen sind.

Der Bundesverband Windenergie setzt seine neue Online-Kampagne „DIE WINDKRAFT – Energie für den Neustart“ an dieser Stelle an und zeigt: Windenergie ist der Stabilitätsanker in der Krise und kann eine tragende Rolle beim Neustart der Wirtschaft spielen.

Die Bildsprache der Motive lehnt sich bewusst an die erfolgreiche Kampagne „DIE WINDKRAFT – Energie von hier“ (Link) an. Die neuen Online-Motive zum Thema “Energie für den Neustart” stehen auf der Website des BWE zum kostenlosen Download und zum Teilen in den Sozialen Medien bereit:

https://www.wind-energie.de/themen/mensch-und-umwelt/die-windkraft-energie-fuer-den-neustart/