Zuschläge für sieben durch DenkerWulf betreute Projekte – das ist das Ergebnis der Ausschreibungsrunden vom 01. Mai dieses Jahres. In Summe erhielten somit die 19 Windenergieanlage sowie das Innovationsprojekt bestehend aus einer Solaranlage inkl. Speicher Zuschläge. Ein grandioser Erfolg, der die Projekte Waabs Nord, Waabs Süd, Schmalensee Süd, Hohenaspe, Ottenbüttel, Gönnebek I und Owschlag (Innovationsprojekt) einen großen Schritt voranbringen.
Das Ausschreibungsvolumen der Ausschreibung für Wind an Land betrug insgesamt 2.795 MW und wurde nur zu rund 85 % ausgeschöpft. Somit war die Ausschreibungsrunde erneut unterzeichnet. Die größten Zuschlagsmengen entfielen, wie bereits bei der letzten Ausschreibungsrunde, auf die Projekte in Nordrhein-Westfalen (727 MW) und Niedersachsen (430 MW). Schleswig-Holstein folgt mit 318 MW auf Platz drei. Mit den 106,1 MW bezuschlagten DenkerWulf Windenergieprojekten können wir somit stolz verkünden, dass wir rund einen Drittel der schleswig-holsteinischen Zuschlagsmenge erhielten.
Das Projekt in Owschlag ist eins von insgesamt 43 bezuschlagten Innovationsprojekten. Auch diese Ausschreibungsrunde war unterzeichnet und somit das Gebotsvolumen von 583.250 kW nicht vollständig ausgeschöpft. An der Ausschreibung für Innovationsprojekte dürfen Projekte mit mehreren Anlagen verschiedener Erneuerbarer Energien oder Erneuerbare-Energien-Anlagen mit Speicher teilnehmen.