„Brüssel, Berlin, Kiel: Die Rolle Schleswig-Holsteins in Europa (und umgekehrt)“ – unter diesem Motto stand der diesjährige Windbranchentag Schleswig-Holstein. Rund 680 Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus der Branche und der Politik versammelten sich dieses Jahr in Husum.
Nach energiegeladenen Grußworten von BWE-Präsidentin Bärbel Heidebroek und Schleswig-Holsteins Ministerpräsidenten Daniel Günther wurden zahlreiche spannende Fachvorträge und Podiumsdiskussionen geboten. In den Pausen diskutierte die Branche über aktuelle Themen. Dabei konnten wir auch Daniel Günther zu einer Tasse Kaffee an unserem Stand begrüßen und nutzten die Gelegenheit für einen zwanglosen Austausch.
Am Nachmittag beteiligte sich unser CEO Torsten Levsen mit Vertretern von TenneT und der HanseWerk-Gruppe auf dem Podium an einem spannenden Diskurs zum Thema „Wind und Sonne gemeinsam am Netz – Effizienz oder Konkurrenz?“. Im Studiforum hatte Julia Liesenberg, Abteilungsleiterin des kaufmännischen Windparkmanagements, die Möglichkeit, Studierenden die Branche und die Arbeit bei Denker Wulf näher zu bringen.
Wir konnten viele Eindrücke und Inspirationen mitnehmen und freuen uns bereits auf das nächste Jahr!